News-Ticker


Böbracher Biker landen auf dem TreppchenTolle Teamleistung beim Bad Griesbacher 6h-MTB-Rennen

28. Juli 2018

Mountainbiker des MTB-Teams Böbrach haben ein sehr erfolgreiches Wochenende hinter sich: Beim 6h-MTB-Rennen in Bad Griesbach im Landkreis Passau konnten sie ihre Leistung voll abrufen und das Turnier mit Plätzen auf dem Treppchen beenden. Karl Probst, Vorsitzender des MTB-Teams, startete als „Seniorbiker“ alleine ins Rennen. Sechs Stunden lang befuhr Probst den zweieinhalb Kilometer langen Rundkurs, bei dem pro Runde etwa 30 Höhenmeter eingebaut waren. Am Ende reichte es für Probst bei den Einzelstartern seiner Altersklasse für Rang 2. „Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden und freue mich über den zweiten Platz“, so Probst nach sechs Stunden auf dem Bike. Das beliebte Rennen in Bad Griesbach ist ihm sehr vertraut, der Vorsitzende des MTB-Teams Böbrach war bereits zum fünften Mal dabei. In den Vorjahren konnte er sich stets den Sieg sichern. 

Auch die Fahrer des zweitbesten Zweier-Teams trugen das Vereinstrikot des MTB-Teams Böbrach. Alexander Hertel und Christian Schmid legten gemeinsam 60 Runden zurück und schafften es so ebenfalls aufs Treppchen. „Es hat wie immer großen Spaß gemacht. Wir konnten unser Tempo gut halten. Wichtig war bei der Hitze vor allem, gleich von Anfang an viel zu trinken“, resümierten Hertel und Schmid. Nur knapp am Siegerpodest vorbei fuhr ein weiteres Zweier-Team aus Böbrach: Paul Zuzanek und Michael Rieglbauer erreichten den vierten Platz.

09. Juni 2018                   MTB-Team Böbrach verpasst nur knapp das Treppchen. Christian Schmid landet beim MTB-Marathon am Achensee auf Rang 4

 

Hinter dem MTB-Team Böbrach liegt ein erfolgreicher Wettbewerb: Beim Mountainbike-Marathon am Achensee in Tirol ist Fahrer Christian Schmid nur knapp am Siegerpodest vorbeigeradelt. Der 33-jährige absolvierte die Strecke B und legte damit vor traumhafter Kulisse eine Distanz von 55,5 Kilometern mit einer Höhendifferenz von 1400 Höhenmetern zurück. „Vom Start weg habe ich gut ins Rennen gefunden, lange Zeit konnte ich das Feld mit anführen. Am Ende hat es mit einer Zeit von 2:09:29 zu Rang vier in meiner Altersklasse gereicht. Das freut mich sehr“, so Schmid. Bereits im vergangenen Jahr hatte er an diesem Rennen teilgenommen – heuer nun erstmals im Vereinstrikot des MTB-Teams Böbrach. „Alles war perfekt organisiert und das Wetter ideal. Ein ungewöhnlicher Moment kurz vor dem Start: Da wurde ich vom Moderator des Rennes interviewt und als orange-weißer Blitz bezeichnet“, grinst Christian. 

Neben Schmid ging beim MTB-Marathon am Achensee, an dem insgesamt über 1500 Biker teilnahmen, ein weiterer Fahrer des MTB-Teams Böbrach an den Start. Michael Rieglbauer legte auf Strecke C 61 Kilometer und 1860 Höhenmeter zurück und erreichte mit einer Zeit von 3:40:07 Rang 28 in seiner Altersklasse. „Wir sind sehr stolz auf unsere Fahrer, die sich regelmäßig bei kleinen und großen Bike-Veranstaltungen sehr gut präsentieren und für ihr hartes Training belohnt werden. Natürlich freuen wir uns auch über Biker-Nachwuchs – unser Verein steht allen Interessierten offen. Beim Schnuppertraining möchten wir gerne für das Mountainbiken begeistern“, betont Karl Probst, Vorsitzender des Vereins. Informationen zum MTB-Team Böbrach gibt es online unter www.mtb-boebrach.jimdo.com.

Foto: mtb-böbrach_achensee

Alles geben: Christian Schmid beim MTB-Marathon am Achensee. Im Trikot des MTB-Teams Böbrach ist er auf Rang vier gebiked. (Foto: © Sportograf)

Stolz auf ihre Leistung (v.l.): Alexander Hertel und Christian Schmid vom MTB-Team Böbrach waren das zweitbeste Zweier-Team beim 6h-MTB-Rennen in Bad Griesbach. Vereinsvorsitzender Karl Probst erreichte bei den Einzelfahrern seiner Altersklasse ebenfalls Rang 2. Michael Rieglbauer und Paul Zuzanek erreichten den vierten Platz bei den Zweier-Teams.